Kombinierer Riiber siegt in Seefeld - Geiger auf Rang zwei

28.01.2022 Der überragende Nordische Kombinierer Jarl Magnus Riiber hat den ersten Wettkampf beim prestigeträchtigen Triple in Seefeld gewonnen. Der 24 Jahre alte Norweger setzte sich in Österreich vor dem Oberstdorfer Vinzenz Geiger und dem Österreicher Johannes Lamparter durch.

Vor dem Treppchen: Sieger Jarl Magnus Riiber (M), der Zweitplatzierte Vinzenz Geiger (l) und Johannes Lamparter. Foto: Lisa Leutner/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Riiber, der sich zuletzt wegen einer Rückenverletzung geschont hatte, untermauerte seine Position als Topfavorit für die Olympischen Winterspiele.

Auch die deutschen Athleten wollen dort um die Medaillen mitkämpfen. In Terence Weber, der Vierter wurde, Eric Frenzel auf Rang sechs und Johannes Rydzek auf Platz acht schafften es drei weitere Sportler aus dem Team von Bundestrainer Hermann Weinbuch in die Top Ten.

Der Weltcup in Tirol war auch vom starken Wind geprägt. Das eigentlich für die Mittagszeit geplante Skispringen konnte nicht stattfinden. Für die Startreihenfolge des 7,5 Kilometer langen Skilanglaufrennens wurde der provisorische Wertungsdurchgang des Vortages herangezogen. Diesen hatte Riiber souverän gewonnen. Er ging mit einem Vorsprung von 57 Sekunden ins Rennen und gewann dieses 25,4 Sekunden vor dem zweitplatzierten Geiger. «Er ist einfach ein überragender Kombinierer, nahezu perfekt. Daran gilt es, sich zu messen», sagte Geiger im ZDF.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Roter Teppich in Cannes ist ausgerollt

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Games news

Featured: Koop-Game We Were Here Forever: Dieses Puzzlespiel hält sich in den Steam-Charts

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Ski nordisch: Deutsche Kombinierer sammeln Selbstvertrauen

Sport news

Weltcup in Klingenthal: Deutsche Kombinierer bei Heimspiel enttäuschend

Sport news

Ski nordisch: Kombinierer Riiber gewinnt Gesamtweltcup

Sport news

Nordische Kombination: Geiger siegt in Seefeld - Starkes deutsches Teamergebnis

Sport news

Weltcup in Val die Fiemme: Kombinierer Geiger holt Tagessieg - Rydzek auch auf Podium

Sport news

Weltcup in Oslo: Kombinierer Riiber siegt und holt auf - Deutsche schwach

Sport news

Ski nordisch: Riibers Aufholjagd läuft weiter - Kombinierer Rydzek Achter

Sport news

Weltcup in Val di Fiemme: Kombinierer Geiger und Frenzel auf dem Podium