Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Siegemund darf bei US Open wieder auf Doppel-Coup hoffen

Vor drei Jahren gewann Laura Siegemund mit Vera Swonarewa den Doppel-Titel bei den US Open. Nun fehlen noch zwei Siege zum erneuten Triumph.
Laura Siegemund
Laura Siegemund erreichte im Doppel das US-Open-Halbfinale. © Jason DeCrow/AP/dpa

Tennisspielerin Laura Siegemund hat bei den US Open im Doppel das Halbfinale erreicht und darf auf ihren zweiten Triumph in New York nach 2020 hoffen. Die 35 Jahre alte Schwäbin setzte sich an der Seite ihrer russischen Spielpartnerin Vera Swonarewa mit 5:7, 7:5, 6:4 gegen das Duo Viktoria Asarenka aus Belarus und die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia durch. In der Runde der besten Vier geht es für sie nun gegen Jennifer Brady aus den USA und Luisa Stefani aus Brasilien.

Siegemund und Swonarewa lagen in der Viertelfinalpartie bereits im ersten Satz mit einem Break vorne, konnten den Vorsprung aber nicht nutzen. Im zweiten Durchgang schlug Siegemund beim Stand von 6:5 auf und behielt die Nerven. Das Publikum war im Louis Armstrong Stadium aufseiten der in den USA lebenden Asaranka und Haddad Maia. Siegemund und Swonarewa holten sich aber früh das Break und konnten nach 3:12 Stunden jubeln.

«Ich bin froh, dass wir es geschafft haben. Es war von allen vier ein großartiges Niveau», sagte Siegemund und bedankte sich bei den Fans: «Es war eine tolle Atmosphäre mit so vielen Menschen.»

Die beiden hatten bereits vor drei Jahren den Doppel-Titel beim Grand-Slam-Turnier in New York gewonnen, damals unter Corona-Bedingungen noch ohne Fans. Siegemund war in der Einzelkonkurrenz zum Auftakt gegen den amerikanischen Publikumsliebling Coco Gauff knapp in drei Sätzen ausgeschieden. Danach hatte sich die Deutsche über das Verhalten des Publikums beklagt, dass sie phasenweise ausgebuht hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer