Rückschlag für Elendt: Vorlauf-Aus über 200 Meter Brust

Anna Elendt hat auf ihrem angepeilten Weg zur absoluten Weltspitze einen Rückschlag erlitten.
Schied im Vorlauf über 200 Meter Brust aus: Anna Elendt. © Petr David Josek/AP/dpa

Die Silbermedaillengewinnerin über 100 Meter Brust schied überraschend schon im Vorlauf auf der 200-Meter-Distanz bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest aus. Die Frankfurterin belegte in ihrem Lauf nur Platz sieben, wurde insgesamt 23. und blieb mit einer Zeit von 2:30,08 Minuten über fünf Sekunden über ihrem deutschen Rekord. Die Abend-Session am Mittwoch findet somit ohne deutsche Beteiligung statt.

«Nach der Silbermedaille war die Luft etwas raus und mit den Staffelrennen am Montag habe ich jetzt fünf Starts gehabt. Das war dann doch etwas viel», sagte die 20-Jährige und will sich nun ganz auf die 50 Meter Brust am Freitag konzentrieren. «Vorher wird mal richtig geschlafen, dann werde ich mal über die Margareteninsel spazieren und sehen, was es alles hier so gibt. Es soll auch einen Streichelzoo geben, vielleicht gehe ich da mal hin», sagte Elendt.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-WM: «Neue Frontfrau»: Elendt begeistert auf ihre Art
Sport news
Schwimmen: Anderer Weg ins Rampenlicht: Elendt trainiert in den USA
Sport news
Schwimm-WM: Brustschwimmerin Elendt wird Fünfte über 50 Meter
Sport news
Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit
Sport news
Schwimm-Weltmeisterschaften: Elendt schwimmt mit Mixed-Staffel ins WM-Finale
Sport news
Schwimm-WM: Silber-Coup für Anna Elendt bei WM: «Torte geht immer»
Sport news
Schwimm-WM: Märtens wird in Budapest Siebter über 200 Meter Freistil
Sport news
Schwimm-WM: Bronze statt Gold: Wellbrock ist dennoch zufrieden