Gose souverän im 800-Meter-Freistil-Finale

23.06.2022 Isabel Gose kämpft am Freitag bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest um eine Medaille über 800 Meter Freistil.

Schwamm als Gesamt-Fünfte der Vorläufe ins Finale über 800 Meter Freistil: Isabel Gose. © Petr David Josek/AP/dpa

Die Magdeburgerin schwamm als Gesamt-Fünfte der Vorläufe mit einer Zeit von 8:27,69 Minuten souverän ins Finale. Vorlaufschnellste war Weltrekordinhaberin Katie Ledecky aus den USA, die 8:17,51 Minuten benötigte. «Wenn ich gut ausschwimme und regeneriere, ist noch genug Kraft für das Finale im Tank. Ich bin zufrieden mit der Zeit», sagte Gose. Über 400 Meter Freistil hatte sie Rang fünf, über 200 Meter Freistil Platz acht belegt.

Den Endlauf über 100 Meter Schmetterling bei den Männern verpasst hat Eric Friese. Der 22 Jahre alte Potsdamer wurde 23. der sieben Vorläufe und schied aus.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Schwimm-WM: Gose wird Sechste über 800 Meter Freistil - Ledecky siegt

Sport news

Titelkämpfe in Budapest: Romantschuk und ein Lokalheld: Stars der Schwimm-WM

Sport news

Schwimm-Weltmeisterschaften: Elendt schwimmt mit Mixed-Staffel ins WM-Finale

Sport news

Schwimm-WM: Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit

Sport news

Schwimmen: Gose mit drittbester Vorlauf-Zeit ins 800-Meter-WM-Finale

Sport news

Schwimm-WM: Isabel Gose Achte über 200 Meter Freistil

Sport news

Schwimm-WM: Märtens wird in Budapest Siebter über 200 Meter Freistil