Hentschel und Punzel im Finale vom Drei-Meter-Brett

01.07.2022 Die Wasserspringerinnen Lena Hentschel und Tina Punzel haben bei den Weltmeisterschaften in Budapest das Finale des Wettbewerbs vom Drei-Meter-Brett erreicht.

Tina Punzel und Lena Hentschel in Aktion. © Michael Kappeler/dpa

Die 21 Jahre alte Hentschel erhielt für ihre fünf Sprünge im Halbfinale am Freitag 297,60 Punkte und belegte damit den fünften Platz. Punzel kam mit 285,00 Zählern auf Rang acht. «Ich bin total erleichtert. Das ist immer ein langer Tag», sagte Punzel. «Das macht mir Mut für morgen.» Am Vormittag hatte bereits der Vorkampf stattgefunden.

Die 26 Jahre alte Punzel hatte vor der WM gesundheitliche Probleme gehabt und konnte länger nicht trainieren. «Ich habe schon am Anfang gedacht: "Oh Gott, hoffentlich geht das gut."», sagte Punzel. «Aber jetzt merke ich es überhaupt nicht. Ich fühle mich echt wieder auf den Punkt fit.»

Beste Springerin war die Chinesin Chen Yiwen, die 356,45 Punkte erhielt. Das Finale findet an diesem Samstag um 19.00 Uhr statt.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Schwimm-WM: Wasserspringerinnen Punzel und Hentschel verpassen Medaille

Sport news

Schwimm-WM: Wasserspringerin Punzel Vierte vom Drei-Meter-Brett

Sport news

Wasserspringen: Elena und Christina Wassen WM-Fünfte vom Turm

Sport news

Schwimm-WM: Wasserspringer Wassen und Barthel Vierte im Mixed-Team

Sport news

Titelkämpfe in Budapest: Hausding traut deutschen Wasserspringern WM-Medaille zu

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Die neue Leitwölfin: Punzel hadert mit eigenem WM-Auftakt

Sport news

TV, Favoriten und Russland: Fragen und Antworten zur Schwimm-WM

Sport news

Deutscher Schwimm-Verband: Zwölf deutsche Wasserspringer im WM-Aufgebot für Budapest