Nach Corona: Wellbrock lässt 800-Meter-Rennen aus

Olympiasieger Florian Wellbrock ist nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder in Topform und lässt bei den Schwimm-Europameisterschaften das Rennen über 800 Meter Freistil aus, wie der Deutsche Schwimm-Verband mitteilte.
Florian Wellbrock war an Corona erkrankt und musste länger mit dem Training aussetzen. © Andreas Gora/dpa

Wellbrock hatte auf der Distanz bei den Weltmeisterschaften Mitte Juni die Silbermedaille gewonnen. Nach der WM war der 24-Jährige an Covid-19 erkrankt und musste länger mit dem Training aussetzen.

Durch den Verzicht auf den 800-Meter-Vorlauf am Freitag hat Wellbrock nun mehr Zeit für den Formaufbau und die Regeneration. Sein erster Start bei der EM in Rom, die an diesem Donnerstag beginnt, ist nun am Montag geplant. Dann will er über 1500 Meter antreten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-WM: Nach Silber-Auftakt: Wellbrock bereit für Titelverteidigung
Sport news
Schwimm-Europameisterschaften: Nach Corona: Wellbrocks Ungewissheit vor EM-Start
Sport news
Schwimm-WM: Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?
Sport news
Meisterschaft in Rom: Schwimmer Märtens mit EM-Silber «super glücklich»
Sport news
Schwimm-Asse: Märtens gegen Wellbrock: «Vielleicht bin ich bald schneller»
Sport news
Schwimm-WM: Wellbrocks erster WM-Showdown: Das sind die Konkurrenten
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Wellbrocks Comeback-Party - Braunschweig feiert Bronze
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Schwimm-Paar Märtens und Gose prägt mit Medaillen EM