Brustschwimmer Lucas Matzerath EM-Sechster über 100 Meter

Brustschwimmer Lucas Matzerath hat bei den Europameisterschaften in Rom Platz sechs über 100 Meter belegt.
Brustschwimmer Lucas Matzerath kam über 100 Meter bei der EM in Rom auf Platz sechs. © Oliver Weiken/dpa

Der 22-Jährige schlug nach 59,64 Sekunden an. Die Goldmedaille gewann der italienische Weltmeister Nicolo Martinenghi. Er siegte vor seinem Teamkollegen Federico Poggio und Andrius Sidlauskas aus Litauen. Zu Bronze fehlten Matzerath, der für die SG Frankfurt startet und in Bochum lebt, 14 Hundertstelsekunden.

Bei den Olympischen Spielen in Tokio hatte er im vergangenen Jahr über die gleiche Distanz den neunten Platz belegt, bei den Weltmeisterschaften in Budapest vor gut einem Monat war er in 59,50 Sekunden Sechster geworden. Diese Zeit hätte in Rom zu Bronze genügt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 127 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Lucas Matzerath gewinnt Bronze über 50 Meter Brust
Sport news
Schwimm-WM: Lucas Matzerath nur Sechster über 50-Meter-Brust
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Rückenschwimmer Ole Braunschweig Dritter im 50 Meter-Sprint
Sport news
Europameisterschaft in Rom: Gose schwimmt zu EM-Silber: «Ich bin einfach super happy»
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Bronze freut Matzerath: «Wer weiß, was noch möglich ist?»
Sport news
Schwimm-Weltmeisterschaften: Märtens gewinnt WM-Silber über 400 Meter Freistil
Sport news
Europameisterschaft in Rom: Deutsche Lagen-Mixed-Staffel auf Rang fünf bei Schwimm-EM
Sport news
Pro Swim Series: Anna Elendt schwimmt erneut deutschen Rekord