Wenn der Partner Corona hat: Märtens von Gose «eingesperrt»

Die Corona-Infektion von Freistilschwimmer Lukas Märtens hat auch dessen Freundin Isabel Gose vor organisatorische Aufgaben gestellt.
Isabel Gose ist die Freundin von Lukas Märtens. © Andreas Gora/dpa

Natürlich wollte die 20-Jährige ihrem Partner helfen. Als Leistungssportlerin wollte sie aber auch ihren eigenen Start bei den Europameisterschaften nicht gefährden. «Ich hatte schon Angst, dass ich das auch bekomme – definitiv», sagte Gose bei der EM in Rom.

Was also tun in der gemeinsamen Wohnung in Magdeburg? «Ich habe ihn im dritten Zimmer eingesperrt und dort gelassen, habe ihm immer Essen gebracht», sagte Gose und ergänzte mit einem Lächeln: «Das hat ganz gut geklappt, wie man sieht.» Gose blieb gesund, Märtens wurde rechtzeitig für die EM wieder fit.

Märtens belegte mit der Staffel über 4x200 Meter Freistil Rang sieben. Der 20-Jährige war unmittelbar nach den Weltmeisterschaften vor rund anderthalb Monaten an Covid-19 erkrankt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Schwimm-Paar Märtens und Gose prägt mit Medaillen EM
Sport news
Europameisterschaften in Rom: Schwimm-Staffeln ohne Medaille - Gose im EM-Finale
Sport news
Meisterschaft in Rom: Schwimmer Märtens mit EM-Silber «super glücklich»
Sport news
Europameisterschaft in Rom: Gose schwimmt zu EM-Silber: «Ich bin einfach super happy»
Sport news
Schwimm-Weltmeisterschaften: Märtens gewinnt WM-Silber über 400 Meter Freistil
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Wellbrocks Comeback-Party - Braunschweig feiert Bronze
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Märtens schwimmt souverän ins EM-Finale