Lucas Matzerath gewinnt Bronze über 50 Meter Brust

Brustschwimmer Lucas Matzerath hat Bronze bei den Europameisterschaften in Rom geholt. Der 22 Jahre alte Frankfurter kam über 50 Meter auf Platz drei.
EM-Dritter über 50 Meter Brustschwimmen: Lucas Matzerath in Aktion. © Jokleindl/dpa

In 27,11 Sekunden lag er nur hinter den Italienern Nicolo Martinenghi und Simone Cerasuolo. Über 100 Meter hatte Matzerath bei der EM Rang sechs belegt. Es war nach Bronze für Ole Braunschweig die zweite Sprintmedaille bei dieser EM für den Deutschen Schwimm-Verband.

«Meine erste Medaille bei einer internationalen Meisterschaft, ich kann es noch gar nicht fassen», sagte Matzerath, der beim Start noch seine Reserven hat. «Mein Trainer sagt, beim Schwimmen bin ich der Schnellste. Wir werden jetzt den Start intensiv trainieren», sagte er in der ARD.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Bronze freut Matzerath: «Wer weiß, was noch möglich ist?»
Sport news
Schwimm-WM: Lucas Matzerath nur Sechster über 50-Meter-Brust
Sport news
Schwimm-Europameisterschaften: Brustschwimmer Lucas Matzerath EM-Sechster über 100 Meter
Sport news
Europameisterschaft in Rom: Gose schwimmt zu EM-Silber: «Ich bin einfach super happy»
Sport news
Schwimmen: Anna Elendt deutsche Meisterin über 200 Meter Brust
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold
Sport news
Titelkämpfe in Budapest: Lagen-Staffel der Männer schwimmt WM-Finale
Sport news
Schwimm-WM in Budapest: WM und niemand sieht's: Schwimmen als TV-Auslaufmodell?