Florian Wellbrock lässt Freiwasser-Start offen

Florian Wellbrock lässt einen Start im Freiwasser bei den Europameisterschaft in Rom offen. «Wir werden das heute Abend entscheiden», sagte der Olympiasieger nach seinem fünften Rang im 1500-Meter-Freistil-Rennen.
Lässt nach dem fünften Platz über 1500 Meter einen Start im Freiwasser offen: Florian Wellbrock. © Andreas Gora/dpa

Sollte er eine Teilnahme dabei nicht direkt ausschließen, werde man noch «ein, zwei Tage abwarten». Er hatte sich nach der WM in Budapest mit fünf Medaillen in fünf Wettbewerben mit dem Coronavirus infiziert. Danach hatte Wellbrock sein Leistungsvermögen nicht genau einordnen können, verzichtete in Rom bereits auf die 800 Meter und war über seine Spezialstrecke 1500 Meter chancenlos.

Wegen einer ungünstigen Wetterprognose mit viel Wind und hohen Wellen wurden die für den 18. August geplanten 10-Kilometer-Wettkämpfe um einen Tag verschoben. Zudem soll am 20. (fünf Kilometer) und 21. August (25 Kilometer und Teamwettbewerbe) geschwommen werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-Olympiasieger: Corona stoppt Wellbrock - «Ich lerne gerade neu schwimmen»
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Kraftloser Wellbrock ohne Medaille - Bronze für Matzerath
Sport news
Weltmeisterschaft in Budapest: Wellbrock führt Schwimm-WM-Team an - Ehefrau verzichtet
Sport news
Titelkämpfe in Budapest: Konkurrenz aus eigenem Team: Wellbrocks besondere Schwimm-WM
Sport news
Schwimm-Europameisterschaften: Corona und die «Kirsche auf der Torte»: Wellbrocks EM-Pläne
Sport news
Schwimm-Asse: Märtens gegen Wellbrock: «Vielleicht bin ich bald schneller»
Sport news
Schwimm-WM: Wellbrock jagt «Albatros»-Rekord: Fünfte Medaille das Ziel
Sport news
Weltmeisterschaft in Budapest: Die Chancen der deutschen Sportler bei der Schwimm-WM