Bronze freut Matzerath: «Wer weiß, was noch möglich ist?»

Brustschwimmer Lucas Matzerath sieht nach seinem Bronze-Coup bei den Schwimm-Europameisterschaften bei sich noch viel ungenutztes Potenzial.
Sieht noch Verbesserungsmöglichkeiten für sich im Startbereich: Brustschwimmer Lucas Matzerath in Aktion. © Jokleindl/dpa

«Das gibt mir nochmal Mut für die nächste Saison», sagte er nach seinem bislang größten Karriereerfolg in Rom. «Ich habe da einige Stellen, an denen ich arbeiten kann. Vor allem im Startbereich», sagte er und ergänzte mit einem Lächeln: «Das gibt jetzt nochmal gut Hoffnung, dass ich auch mit diesen Schwachstellen schon vorne mitschwimmen kann. Und wenn ich daran arbeite, wer weiß, was noch möglich ist?»

Matzerath hatte sich im EM-Finale über 50 Meter in 27,11 Sekunden nur den beiden von den Zuschauern euphorisch gefeierten Italienern Nicolo Martinenghi und Simone Cerasuolo geschlagen geben müssen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Lucas Matzerath gewinnt Bronze über 50 Meter Brust
Sport news
Schwimm-Europameisterschaften: Brustschwimmer Lucas Matzerath EM-Sechster über 100 Meter
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Kraftloser Wellbrock ohne Medaille - Bronze für Matzerath
Sport news
Europameisterschaften in Rom: Schwimm-Staffeln ohne Medaille - Gose im EM-Finale
Sport news
Schwimm-Weltmeisterschaften: Märtens gewinnt WM-Silber über 400 Meter Freistil
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold
Sport news
Europameisterschaft in Rom: Gose schwimmt zu EM-Silber: «Ich bin einfach super happy»
Sport news
Schwimm-EM in Rom: High Diving: Schmidbauer siegt - Bronze für Wassersprung-Duo