Braunschweig nach Bronze euphorisch: Wellbrock «holt Gold»

Ole Braunschweig war sich nach seiner Bronzemedaille und vor dem EM-Finale seines Zimmerkollegen Florian Wellbrock sicher: «Ich würde sagen als Freund: Er holt Gold.»
Ole Braunschweig freut sich über seinen dritten Platz. © Jokleindl/dpa

«Da glaube ich ganz fest dran und werde mich davon auch nicht abbringen lassen», sagte Rückenschwimmer Braunschweig euphorisch mit Blick auf Wellbrocks Endlauf über 1500 Meter Freistil am heutigen Dienstag und grinste.

Nach einer Corona-Infektion und Trainingsrückstand war Wellbrock verspätet in die Schwimm-Europameisterschaften in der italienischen Hauptstadt gestartet. Auf das Rennen über 800 Meter Freistil hatte der 24-Jährige verzichtet. Für das Finale über die längste Beckendistanz qualifizierte er sich als Fünftschnellster der Vorläufe. Anders als zuletzt häufig ist er nach seiner Covid-19-Erkrankung nicht der Topfavorit.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
People news
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Auto news
Für Pampa und Paletten: Neuer Ford Ranger kommt zum Jahreswechsel
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Kraftloser Wellbrock ohne Medaille - Bronze für Matzerath
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Wellbrocks Comeback-Party - Braunschweig feiert Bronze
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Märtens schwimmt souverän ins EM-Finale
Sport news
Titelkämpfe in Budapest: Lagen-Staffel der Männer schwimmt WM-Finale
Sport news
Schwimm-WM: Kritisch und einfühlsam: Coach Berkhahn als Medaillengarant
Sport news
Schwimm-WM: Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?
Sport news
Europameisterschaften in Rom: Schwimm-Staffeln ohne Medaille - Gose im EM-Finale