Schröder über Hollywood-Stars: Merkt man, wie krass LA ist

Die Vielzahl an Promis bei Spielen der Los Angeles Lakers und die Nähe zu Hollywood hat Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder in der vergangenen Saison als Profi des NBA-Rekordmeisters beeindruckt.
Dennis Schröder
Spike Lee und Denzel Washington

«Früher, als wir aufgewachsen sind in Deutschland, wussten wir, dass LA mit Filmen verbunden ist. Einfach Hollywood», erzählte der 29 Jahre alte Braunschweiger der Deutschen Presse-Agentur. 

Als er 2021 das erste Mal für die Lakers gespielt habe, habe man wegen Corona nicht so viel davon mitbekommen. «Aber dieses Jahr war es anders, weil die ganzen Leute da waren. Man hat immer die ganzen Schauspieler bei den Spielen gesehen. Dann merkt man natürlich, wie krass LA einfach ist. Das habe ich schon gefeiert», sagte der Aufbauspieler und erzählte eine Anekdote mit einem der großen Hollywood-Stars aus den Conference Finals gegen die Denver Nuggets: «Ich habe so eine Routine mit der Familie. Denzel Washington hat meine Kinder zu mir gebracht. So war es halt einfach. Die Leute sind auch einfach nur Menschen.» Er habe viele weitere Stars kennengelernt. «Das ist schon ganz cool gewesen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Andrea Bocelli
Musik news
Der große Tröster - Andrea Bocelli wird 65
Peter Maffay
Musik news
Peter Maffay geht ein letztes Mal auf Tour
Joe Jonas und Sophie Turner
People news
Sophie Turner fordert von Joe Jonas Rückgabe der Kinder
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft führt KI-Assistenten in Windows ein
Cisco
Internet news & surftipps
Cisco will 28 Milliarden Dollar für Splunk zahlen
Die besten Smartphones 2023: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2023: Das sind die Top-Handys des Jahres
Olympiakos Piräus - SC Freiburg
Fußball news
Philipp trifft spät: Freiburg erkämpft Sieg bei Piräus
Bioabfall
Wohnen
Bioabfall: Richtig trennen für den Klimaschutz