Rennstall Bora-hansgrohe verpflichtet Radprofi Koretzky

Der deutsche Rennstall Bora-hansgrohe hat sich die Dienste des französischen Radprofis Victor Koretzky gesichert. Der 28 Jahre alte Gelände-Experte komplettiert den Kader um Lennard Kämna sowie Emanuel Buchmann und wird im kommenden Jahr vermehrt Straßenrennen bestreiten, wie das Team am Dienstag bekannt gab. 
Victor Koretzky (M.) bei seinem letzten Team B&B Hotels - KTM (PRT). © David Stockman/BELGA/dpa

Seine größten Erfolge feierte er bisher im Mountainbike-Bereich. Dort soll er auch weiterhin unterwegs sein. Zuvor war Koretzky beim französischen Rennstall B&B Hotels - KTM (PRT) unter Vertrag gewesen. «Gemeinsam können wir Victor sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine perfekte Plattform bieten», sagte Team-Manager Ralph Denk.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wegen Klimakrise: Bach: Vergabe von Winterspielen im Rotationssystem denkbar
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das Interesse an Alexa
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
People news
Niederlande: Königliche Oma: Prinzessin Beatrix wird 85
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen