Olympiasiegerin van Vleuten erleidet Bruch des Ellenbogens

Rad-Olympiasiegerin Annemiek van Vleuten hat sich bei einem Sturz bei den Weltmeisterschaften im australischen Wollongong den Ellenbogen gebrochen. Das teilte die 39-Jährige im Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Die Niederländerin Annemiek van Vleuten hat sich bei einem Sturz im australischen Wollongong den Ellenbogen gebrochen. © Yorick Jansens/BELGA/dpa

«Stabiler Ellenbogenbruch, keine Operation erforderlich. Ich darf Fahrrad fahren, aber das hängt von den Schmerzen ab und muss vernünftig sein. Hoffe ich kann schlafen», schrieb die Niederländerin, nachdem sie zur Behandlung im Krankenhaus war. Damit ist ein Start der dreimaligen Weltmeisterin im Einzelrennen am Samstag fraglich.

Van Vleuten war im Team-Mixed-Zeitfahren kurz nach dem Start offenbar wegen eines technischen Defekts gestürzt. «Ich weiß nicht, was passiert ist, aber es sieht so aus, als wäre der Reifen geplatzt, nachdem ich den Straßenrand berührt hatte. Das war also nicht das Problem. Irgendetwas hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht, aber was auch immer es verursacht hat: Es wird nicht helfen oder meine Situation ändern», twitterte der Rad-Star.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé meldet sich aus Klinik: «Bin stark und habe Hoffnung»
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Radsport: Trotz gebrochenem Ellenbogen: WM-Gold für van Vleuten
Sport news
WM-Rennen: Rad-Star van Vleuten fährt mit gebrochenem Ellenbogen
Sport news
Radsport: Frauen-Tour: Van Vleuten nach Solo-Sieg im Gelben Trikot
Fußball news
Rennen in Australien: Wie einst Merckx: Radstar Evenepoel rast zu WM-Gold
Sport news
Straßenrad-WM: Deutsches Team knapp an Medaille vorbei - «Weh getan»
Sport news
European Championships: Wieder Gold: Sprinterin Hinze gewinnt dritten Bahnrad-Titel
Sport news
Straßenrad-WM in Australien: Ricarda Bauernfeind holt Bronze in der U23-Klasse
Regional bayern
Bahnrad-EM: Wieder Gold: Sprinterin Hinze gewinnt dritten Bahnrad-Titel