Kurz vor Tour: Hausdurchsuchungen bei Bahrain-Victorious

27.06.2022 Kurz vor der Abreise zur Tour de France sind Wohnungen von Fahrern und Betreuern des Teams Bahrain-Victorious durchsucht worden. Das teilte die Mannschaft mit.

Im Umfeld des Teams Bahrain-Victorious gab es vor der Abreise zur Tour mehrere Hausdurchsuchungen. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Dabei ließ die Mitteilung offen, welche Personen betroffen waren und wo die Durchsuchungen durch die Polizei stattfanden. Auch ein Grund wurde nicht angeführt. «Der Zeitpunkt dieser Untersuchung dient vorsätzlich dazu, den Ruf des Teams zu schädigen», hieß es in dem Statement. Die Tour beginnt am Freitag in Kopenhagen.

Bei der vergangenen Frankreich-Rundfahrt waren in den Pyrenäen Hotelzimmer von Bahrain-Victorious durchsucht worden. Dabei wurden nach Angaben von Fahrern auch Handys beschlagnahmt. Ein Ergebnis der Ermittlungen steht offenbar noch aus. Bisher ist gegen keinen Fahrer ein offizielles Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, noch wurden Sperren verhängt. Bahrain-Victorious hatte bei der vergangenen Tour die Teamwertung sowie drei Etappen gewonnen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

In sechs Ländern: Europol: Doping-Razzien gegen Bahrain-Victorious

Sport news

Frankreich-Rundfahrt: Tour de France: Erneute Razzia beim Team Bahrain-Victorious

Sport news

Zwei Wochen vor Tour-Start: Zahlreiche Corona-Fälle: Sommerwelle trifft den Radsport

Sport news

Tour de France: Flirts und Dauergrinsen: Pogacar lässt sich nicht stressen

Sport news

109. Frankreich-Rundfahrt: Achte Tour-Teilnahme für Degenkolb - Arndt fehlt im Aufgebot

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen

Sport news

109. Frankreich-Rundfahrt: Das bringt der Tag bei der Tour de France

Sport news

Tour de France Femmes: Tour de Zukunft? Frauen-Radsport hofft auf Initialzündung