Heimsieg für Radprofi Politt bei Rund um Köln

22.05.2022 Tour-de-France-Etappensieger Nils Politt hat die 105. Auflage des Traditionsrennens Rund um Köln gewonnen. Der gebürtige Kölner siegte nach 199,3 Kilometern im Alleingang vor seinem niederländischen Teamkollegen Danny van Poppel.

Radprofi Nils Politt konnte das Traditionsrennen Rund um Köln für sich entscheiden. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Als Dritter landete in Nikias Arndt ein weiterer Deutscher auf dem Podium. Der rheinische Klassiker war nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder ausgetragen worden.

«Es ist einfach etwas Schönes, zu Hause zu gewinnen. Es war immer ein Traum. Jetzt habe ich es schon abgehakt. Ich freue mich, die Neuauflage zu gewinnen», sagte Politt, der seinen ersten Saisonsieg feierte. Im Ziel hatte der 28-Jährige einen Vorsprung von 13 Sekunden auf van Poppel. Die große Sprinter-Prominenz mit Dylan Groenewegen (Niederlande), Sam Bennett (Irland) und Jasper Philipsen (Belgien) hatte auf den Plätzen vier bis sechs das Nachsehen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-WM: Nigerias Frauen-Sprintstaffel verliert WM-Startplatz

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Eschborn-Frankfurt: Hessischer Radklassiker wieder mit starkem Teilnehmerfeld

Sport news

Tour de France: Drei Deutsche im Bora-Aufgebot - Kein Platz für Bennet

Sport news

Hessischer Radklassiker: Eschborn-Frankfurt wieder mit starkem Teilnehmerfeld

Sport news

Radsport: Im Meistertrikot zur Tour: Politt weiter auf Erfolgskurs

Regional nordrhein westfalen

Radsport: Im Meistertrikot zur Tour de France: Politt auf Erfolgskurs

Sport news

Radsport: Bennett verdirbt deutsche Party bei Eschborn-Frankfurt

Sport news

Radsport: Girmay sorgt für Sensation - Eritreer gewinnt Klassiker

Sport news

119. Paris-Roubaix: «Vagabund» Degenkolb will in der Hölle des Nordens angreifen