Geschke bei Deutschland Tour wohl im Nationalteam am Start

Auch wenn sein Cofidis-Team nicht an der Deutschland Tour teilnimmt, müssen die einheimischen Radsport-Fans wohl nicht auf Simon Geschke verzichten.
Wird wohl im Nationaltrikot an der Deutschland Tour teilnehmen: Simon Geschke. © David Stockman/BELGA/dpa

«Es sieht sehr gut aus, dass ich die Deutschland Tour für das Nationalteam fahren kann», sagte der bei der Tour de France lange Zeit im Bergtrikot fahrende Berliner. «Ich freue mich auf jeden Fall auf die Etappe, die in meiner Wahlheimat Freiburg startet. Von daher ist das eines meiner Highlights in diesem Jahr.»

Geschke hätte bei der Tour fast als erster Deutscher die Bergwertung gewonnen. Erst auf der letzten Pyrenäen-Etappe verlor er das rotgepunktete Trikot an den Gesamtersten Jonas Vingegaard. Weil der Däne im Gelben Trikot unterwegs war, durfte es Geschke aber bis Paris tragen.

Die Deutschland Tour findet vom 24. bis zum 28. August statt. Die dritte Etappe startet dabei in Freiburg.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tour de France: Platzhalter für Vingegaard: Geschke ungern im Bergtrikot
Sport news
Radsport: Packendes Duell und große Geste: Vingegaard vor Tour-Triumph
Sport news
Deutschland Tour: «Bergkönig der Herzen»: Freiburg feiert Geschke
Sport news
109. Frankreich-Rundfahrt: Das bringt der Tag bei der Tour de France
Sport news
109. Tour de France: Laporte erlöst die Grande Nation: «Wichtig für Frankreich»
Sport news
Deutschland Tour: Nur erfolgreicher: Bergkönig Geßner macht den Geschke
Sport news
Frankreich-Rundfahrt: Bergkönig Geschke: Wieder ein wenig Ruhm bei der Tour
Sport news
109. Tour de France: Pedersen siegt in Saint-Étienne - Rekord für Geschke