Bora-hansgrohe verpflichtet Luxemburger Jungels

Der deutsche Rennstall Bora-hansgrohe hat sich mit Radprofi Bob Jungels verstärkt.
Der 29-jährige Bob Jungels hat beim Rennstall Bora-hansgrohe einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. © Thibault Camus/AP/dpa

Der 29 Jahre alte Luxemburger, Etappensieger bei der diesjährigen Tour de France, erhält ab 2023 einen mehrjährigen Vertrag, teilte das deutsche WorldTeam mit. «Vom Typ her passt er perfekt in unsere Mehr-Kapitän-Strategie. Wir möchten einfach weiter mehr Tiefe in unseren Kader bringen, um so für unsere Konkurrenten schwer auszurechnen zu sein», sagte der sportliche Leiter Rolf Aldag.

Der mehrmalige luxemburgische Meister im Straßen- und Einzelrennen kommt vom AG2R Citroen-Team, wo Jungels seit 2021 unter Vertrag gestanden hatte. 2018 hatte Jungels das traditionelle Rennen Lüttich - Bastogne – Lüttich gewonnen. «Als Fahrer kann ich mich immer noch entwickeln, da bin ich sicher und ich bin auch bereit, dafür hart zu arbeiten. Für mich fühlt sich der Wechsel an, als wäre es der Beginn von etwas Großem», sagte Jungels.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Frankreich-Rundfahrt: Zwei Fahrer positiv bei Corona-Tests der Tour de France
Sport news
Tour de France: Corona-Fälle Nummer 9 bis 11: Auch Walscheid dabei
Sport news
Radsport: Corona-Folgen und Infekt: Ardennen-Klassiker ohne Schachmann
Sport news
Radsport: Klassiker in Lüttich: Valverde-Abschied - Pogacar verzichtet
Sport news
105. Italien-Rundfahrt: Stolzer Hindley mit historischen Giro-Triumph in Verona
Sport news
Straßenrad-DM: «Nö!»: Zeitfahrmeister Kämna weist Favoritenrolle zurück
Sport news
Spanien-Rundfahrt: Sturz weggesteckt: Ackermann hofft auf Vuelta-Etappensiege
Sport news
Generalverdacht: Schachmann: Radsport hat unter Ullrichs Toursieg gelitten