Lisa Brennauer hofft auf Eschborn-Frankfurt für Frauen

Radsport-Olympiasiegerin Lisa Brennauer hofft darauf, dass der deutsche Radklassiker Eschborn-Frankfurt in Zukunft auch für Frauen ausgetragen wird.
Ein Klassiker im Radsport-Kalender: Das WorldTour-Rennen Eschborn-Frankfurt. © Sebastian Gollnow/dpa

«Das wäre natürlich der Wahnsinn. Früher gab es hier ja ein Frauen-Rennen. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit. Es würde mich sehr, sehr freuen, auch in Deutschland wieder ein ganz großes Event im Frauen-Radsport zu sehen», sagte die 33-Jährige im Hessischen Rundfunk. Beim Klassiker der Männer war sie zeitweise als Co-Kommentatorin dabei.

Das Rennen wird erstmals seit 2019 wieder am Maifeiertag ausgetragen. 2020 fiel der Klassiker coronabedingt aus, 2021 wurde er in den Herbst verlegt. Eine Erweiterung des Programms würde Bahn-Olympiasiegerin Brennauer, die auch auf der Straße aktiv ist, begrüßen. «Wenn hier eines entstehen würde, wäre das etwas, was ich mir schon lange wünsche», sagte die Allgäuerin.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Radsport: Rad-Olympiasiegerin hofft auf Eschborn-Frankfurt für Frauen
Sport news
Radsport: Bennett verdirbt deutsche Party bei Eschborn-Frankfurt
Sport news
Europameisterschaft in München: Rad-EM: BDR-Team mit Doppelspitze Ackermann/Bauhaus
Sport news
Straßenrad-Meisterschaften: Kämna beerbt Martin - Brennauer siegt trotz Sturz
Regional bayern
Radsport: Olympiasiegerin Lisa Brennauer beendet Radsport-Karriere
Sport news
dpa-Interview: Brennauer über den Radsport: «Ich hatte da so viel Glück»
Sport news
Radsport: Erste Bahn-Titel gehen an Heinrich und Brennauer
Sport news
Olympiasiegerin: Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere: «Mutti» Brennauer hört auf