Hopp schrammt knapp an Ticket für Darts-WM vorbei

Der ehemalige deutsche Darts-Primus Max Hopp hat den Sprung zur WM in London nur knapp verpasst.
Verpasste knapp die Qualifikation für die Darts-WM: Max Hopp. © Bradley Collyer/Press Association/dpa

Der «Maximiser», wie Hopp genannt wird, kam beim West-Europa-Qualifikationsturnier in Kalkar überraschend ins Finale, musste sich dort aber dem Niederländer Jimmy Hendriks klar mit 2:7 geschlagen geben. Bei einem Sieg im Endspiel hätte er sich für das wichtigste Event des Jahres qualifiziert.

In der nationalen Qualifikation hatte sich Hopp zuletzt noch schwach präsentiert und sogar das Viertelfinale verpasst. Eine weitere Chance gibt es am Montag, wenn bei einem internationalen Quali-Turnier die allerletzten WM-Tickets vergeben werden. Direkt im Anschluss wird ausgelost. Die WM im Alexandra Palace findet von 15. Dezember bis 3. Januar statt. Im letzten Jahr hatte Hopp bereits eine Teilnahme verpasst.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Europameisterschaft: Zwei Deutsche bei Darts-EM in Dortmund dabei
Sport news
Darts-WM: Hopp erwartet kein Corona-Chaos in London
Sport news
Darts: Kein WM-Ticket über Super League: Hopp schon draußen
Sport news
Auslosung: Darts-WM: Hempel trifft auf Brown
Sport news
Schaukampf: Erst Ally Pally, nun Pocher: Clemens bei Promi-Darts-WM
Regional hessen
Darts: Hopp vor Super League: «Lange nicht da, wo ich war»
Sport news
Darts-WM: Engländer Smith wirft Neun-Darter im WM-Finale
Sport news
Darts: Absturz und Existenzgedanken: Hopp «an einem Wackelpunkt»