Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Punkte-Spektakel in NFL: Cowboys besiegen Seahawks

76 Punkte, 9 Touchdowns und Spannung bis zum Ende: Die Dallas Cowboys und die Seattle Seahawks bieten zum Start in Woche 13 der NFL beste Unterhaltung. Die Gastgeber sind die großen Gewinner.
Dallas Cowboys - Seattle Seahawks
Die Dallas Cowboys besiegten die Seattle Seahawks mit 41:35. © Michael Ainsworth/AP/dpa

Die Dallas Cowboys haben in der NFL einen enorm wichtigen Heimsieg gegen die Seattle Seahawks eingefahren und den Kontakt zu Spitzenreiter Philadelphia Eagles gehalten.

In einer spannenden Partie gewann das Team um Quarterback Dak Prescott 41:35 und verbuchte damit den neunten Saisonsieg. Nur die Eagles haben derzeit mehr - beide Teams sind in der NFC East und brauchen für das Heimrecht in den Playoffs Rang eins.

«Das haben wir gebraucht. Enges Spiel, hin und her. Wir haben Touchdowns geholt, wenn wir sie gebraucht haben», sagte Cowboys-Quarterback Precott. «Das war ein großer Sieg.»

Prescott lieferte mit drei Touchdown-Pässen und 299 Yards nach Würfen eine nahezu fehlerfreie Leistung und sammelte weitere Argumente für die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Saison. Auf der Gegenseite warf Geno Smith ebenfalls drei Touchdown-Pässe und erlief einen weiteren Touchdown selbst, leistete sich aber auch einen Ballverlust.

Keine der beiden Mannschaften hatte in der unterhaltsamen Begegnung mehr als acht Punkte Vorsprung - Seattle reichte aber weder das 28:20 noch das 35:27, um die sechste Niederlage der Saison zu verhindern. In der NFC West hat das Team den Anschluss an die San Francisco 49ers deswegen verloren. Die 49ers stehen bei acht Siegen und drei Niederlagen und treffen am Sonntag auf die Eagles.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hans Zimmer
Musik news
Oscar-Gewinner Hans Zimmer mag musikalische Experimente
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Günther-Wünsch und Wegner
People news
Berlins Regierender und Senatorin: Händchenhalten auf Ball
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Leroy Sané
Fußball news
Tuchel sieht Sané in «schwieriger Situation» und rühmt Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt