Panthers holen ersten Sieg in Stanley-Cup-Finals

Bis 2:13 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit führen die Vegas Golden Knights gegen die Florida Panthers - dann trifft Tkachuk und die Panthers drehen die Partie. Wie schon so oft in diesen Playoffs.
Florida Panthers - Vegas Golden Knights
Jack Eichel (9) der Vegas Golden Knights verteidigt gegen Carter Verhaeghe (23) von den Florida Panthers (M). © Rebecca Blackwell/AP

Die Florida Panthers haben in den Stanley-Cup-Finals den ersten Sieg geholt und den Rückstand auf die Vegas Golden Knights verkleinert.

Carter Verhaeghe traf in der Verlängerung zum 3:2 für die Panthers, die erst 2:13 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2 ausgeglichen hatten. In der Best-of-Seven-Serie braucht es vier Siege für eine Eishockey-Mannschaft, die Golden Nights führen nun 2:1. Das vierte Spiel ist in der Nacht zu Sonntag erneut in Florida. 

«Ich hatte etwas Zeit zum Schießen und ich bin sehr glücklich, dass er rein ist», sagte Verhaeghe. «Wir waren in dieser Situation schon viele Male. Es fühlt sich gut an.» Die Panthers haben in den Playoffs dieser Saison alle sieben Partien gewonnen, die in die Verlängerung gingen.

Den Ausgleich für die Panthers erzielte Matthew Tkachuk mit seinem elften Tor in den Playoffs. Der Angreifer war im ersten Drittel hart getroffen worden und danach für lange Zeit in den Katakomben verschwunden. Das 1:0 für die Panthers hatte Brandon Montour markiert. Für die Golden Knights traf Mark Stone zum 1:1, Jonathan Marchessault erzielte das 2:1 im zweiten Drittel. Alle Torschützen waren als Passgeber auch am jeweils anderen Treffer ihrer Mannschaft beteiligt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
WGA-Streik
Tv & kino
Drehbuchautoren und Studios kommen zu «vorläufiger Einigung»
US-Autor Truman Capote
Kultur
Unbekannte Kurzgeschichte von Truman Capote veröffentlicht
US-Schauspielerin Kerry Washington
People news
Kerry Washington: Gut gehütetes Familien-Geheimnis
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
5G-Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Ausbau der Handynetze: 5G-Abdeckung bei 89 Prozent
Deospray
Internet news & surftipps
Deo-Mutprobe im Netz: Wenn Trends zur Gefahr werden
Louis van Gaal
Fußball news
Van Gaal steht Ajax nicht zur Verfügung
KfW-Förderung: So lädt das E-Auto günstiger mit Solarstrom
Wohnen
KfW-Förderung: So lädt das E-Auto günstiger mit Solarstrom