Enge Kontaktperson: Vinzenz Geiger muss allein in den Aufzug

06.02.2022 Nach den positiven Corona-Tests bei seinen Teamkollegen Eric Frenzel und Terence Weber ist der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger als enge Kontaktperson eingestuft worden.

Wurde als enge Kontaktperson eingestuft: Kombinierer Vinzenz Geiger. © Hendrik Schmidt/dpa

Für den 24-Jährigen bedeutet das unter anderem, dass er bei den Olympischen Winterspielen nicht mehr mit seinen Kollegen im Shuttle fahren darf. Zudem muss er an den Sportstätten eine eigene Umkleidekabine benutzen und alleine im Aufzug zur Skisprung-Schanze fahren.

Am Sonntag sorgten die Umstände für Probleme. «Der Fahrer hat ihn zum Snowboard gefahren und dann zurück», berichtete Bundestrainer Hermann Weinbuch nach dem Sprungtraining seiner Athleten. «Das war recht hektisch, bis er mal hierhin gefahren wurde.» Die Kommunikation mit dem Fahrer sei schwierig gewesen, da dieser kein Englisch gesprochen habe. Für die Zukunft ist Weinbuch allerdings zuversichtlich: «Es wird sich jetzt einspielen, aber es war noch keine Ruhe da.»

Auch bei den getrennten Kabinen habe es laut Teammanager Horst Hüttel zunächst Schwierigkeiten gegeben. Für alle engen Kontaktpersonen habe es nur eine Kabine gegeben. «Da hat man dann improvisiert.»

© dpa

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Abschied im Volksparkstadion: Trauerfeier für Fußball-Idol Uwe Seeler beginnt

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Tv & kino

Featured: Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?

Reise

Bis zu 14 Minuten: Mehr Zeit zum Umsteigen: Bahn will Fahrpläne anpassen

Tv & kino

Featured: Untold: The Girlfriend Who Didn’t Exist – die wahre Geschichte von Manti Te’o

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Olympische Winterspiele: Trainer beklagt Umgang mit Kontaktperson Geiger

Sport news

Winterspiele in Peking: Kombinierer Geiger düpiert Rivalen - Mit Turbofinish zu Gold

Sport news

Corona bei Olympia: Quarantäne-Qual: Frust bei Kombinierer Frenzel

Sport news

Winterspiele in Peking: Test negativ: Kombinierer Riiber kann auf Start hoffen

Sport news

Olympische Winterspiele: Kombinierer Frenzel startet bei Olympia - Rydzek nicht dabei

Sport news

Winterspiele in Peking: Demütiger Olympiasieger Geiger: «Wichtigere Dinge im Leben»

Sport news

Ski nordisch: Deutsche Kombinierer sammeln Selbstvertrauen

Sport news

Weltcup in Oslo: Kombinierer Riiber siegt und holt auf - Deutsche schwach