Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Olympiasieger Grotheer Weltcup-Dritter in La Plagne

Peking-Olympiasieger Christopher Grotheer hat mit Platz drei beim Skeleton-Weltcup im französischen La Plagne seine Führung im Gesamtweltcup verteidigt.
Christopher Grotheer
Wurde er in La Plagne Dritter: Christopher Grotheer. © Robert Michael/dpa

Der 31-Jährige hatte auf der Olympia-Bahn von 1992 0,33 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Südkoreaner Jung Seunggi. Zweiter wurde der britische Weltmeister Matt Weston. «Nach dem ersten Lauf habe ich mir natürlich schon etwas mehr erhofft. Ich wollte nach vorne angreifen, hatte im mittleren Teil des zweiten Durchgangs aber einen Riesen-Fahrfehler», sagte Gesamtweltcupsieger Grotheer vom BRC Thüringen, der sich Platz drei noch mit dem zeitgleichen Briten Marcus Wyatt teilen musste.  

Felix Keisinger kam auf Rang sieben, Felix Seibel wurde Neunter. Der Olympia-Zweite Axel Jungk verbuchte mit Rang 13 eines seiner schlechtesten Weltcup-Ergebnisse. 

Bei den Frauen verpasste die deutsche Meisterin Jacqueline Pfeifer um eine Hundertstelsekunde das Podest. «Ärgerlich, so eine Hundertstel, aber ein ganz guter Einstieg in die Saison», sagte Pfeifer, die unter ihrem Geburtsnamen Lölling 2018 in Pyeongchang Olympia-Zweite geworden war. Auf die siegreiche Britin Tabitha Stoecker hatte sie nur 0,10 Sekunden Rückstand. Direkt hinter Pfeifer kam Peking-Olympiasiegerin Hannah Neise auf Platz fünf. Die mehrfache Weltmeisterin Tina Hermann, die in Peking das Auftaktrennen gewann, wurde Neunte. Weltmeisterin Susanne Kreher, die im Training die Schnellste war, musste kurzfristig wegen Erkrankung passen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?