Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ole Braunschweig holt Silber bei Kurzbahn-EM

Rückenschwimmer Ole Braunschweig hat bei den Kurzbahn-Europameisterschaften im rumänischen Otopeni für die erste deutsche Medaille gesorgt.
Ole Braunschweig
Wurde bei der Kurzbahn-EM über 50 Meter Zweiter: Rückenschwimmer Ole Braunschweig. © Joerg Carstensen/dpa/Archivbild

Der Berliner schlug über 50 Meter in 23,00 Sekunden mit 16 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Franzosen Mewen Tomac als Zweiter an und bekam Silber.

«Ich freue mich mega und kann das noch gar nicht in Worte fassen. Es ist fast schade, dass es nicht gleich auch noch geklappt hat, die 23 Sekunden zu knacken. Aber ich habe am Sonntag ja noch eine Chance in der Staffel», sagte Braunschweig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Karl-May-Spiele
People news
Nick Wilder als Schurke bei Karl-May-Spielen
Prinz William besucht Wales
People news
Prinz William im Pub mit Rob McElhenney
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Max Eberl
1. bundesliga
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent