Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Oilers beenden nach Hattrick Niederlagenserie in der NHL

Die Edmonton Oilers gewinnen endlich wieder ein Spiel. Ein Teamkollege von Leon Draisaitl schafft für die Oilers etwas, das zuvor nur Wayne Gretzky gelang.
NHL-Eishockey
Die Edmonton Oilers haben sich mit 4:1 gegen die Seattle Kraken durchgesetzt. © Jason Redmond/AP/dpa

Die Edmonton Oilers um Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl haben nach zuletzt vier Niederlagen ihren dritten Saisonsieg in der nordamerikanischen Liga NHL verbucht.

Die Oilers gewannen 4:1 bei den Seattle Kraken, sind nach schon zehn verlorenen Partien aber weiterhin das zweitschwächste Teams der NHL. Draisaitl blieb diesmal ohne Torbeteiligung.

Matchwinner in Seattle war Zach Hyman mit einem frühen Hattrick. Hyman traf in der 10., 15. und 19. Minute zur 3:0-Führung und schaffte damit als erst zweiter Oilers-Profi nach Legende Wayne Gretzky einen lupenreinen Hattrick im ersten Drittel. Gretzky war dies vor knapp 37 Jahren gelungen.

Dylan Holloway schoss kurz vor Schluss des ersten Abschnitts sogar noch das 4:0, nach der Pause blieb der deutsche Nationaltorwart Philipp Grubauer bei Seattle auf der Bank. Für die Gastgeber war es ebenfalls schon die zehnte Niederlage bei bislang fünf Erfolgen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Paul Weller
Musik news
Kaleidoskop des Modfathers: Paul Wellers neues Album «66»
Let's Dance
Tv & kino
«Let's Dance»-Finale: Kann sich wieder ein Kelly krönen?
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Ferienflieger
Reise
Vergleichsportal: Sommerferien-Flüge teurer als 2023