Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NHL: Vorlage von Draisaitl erneut zu wenig für Oilers

Alle 32 NHL-Teams spielen am gleichen Tag, doch für die deutschen Eishockey-Profis gibt es danach wenig zu feiern. Nur ein Nationalspieler ging als Sieger vom Eis.
Leon Draisaitl
Oilers-Star Leon Draisaitl (r) konnte die Niederlage gegen die Minnesota Wild nicht verhindern. © Abbie Parr/AP/dpa

Die Startschwierigkeiten der Edmonton Oilers sind nach der nächsten Niederlage in der NHL noch ein Stück größer geworden. Bei den Minnesota Wild kassierte das Team um den Kölner Leon Draisaitl ein 4:7.

Draisaitl kam auf zwei Torvorlagen, konnte die fünfte Pleite im sechsten Saisonspiel aber nicht verhindern.

Alle 32 NHL-Teams waren im Einsatz, und auch für die anderen Deutschen verliefen die Partien durchwachsen. Tim Stützle verbuchte eine Vorlage, verlor mit den Ottawa Senators aber 4:6 gegen die Buffalo Sabres um seinen Nationalmannschafts-Kollegen JJ Peterka. Der 21 Jahre alte Peterka ging als einziger deutscher Profi als Sieger vom Eis.

Die Seattle Kraken gewannen nach Verlängerung zwar 5:4 gegen die Detroit Red Wings, Torwart Philipp Grubauer saß aber auf der Bank. Für Moritz Seider im Trikot der Red Wings waren die zwei Torvorlagen zu wenig, um die Serie von zuletzt fünf Siegen zu erhalten. Nico Sturm verlor mit den San José Sharks 1:3 gegen die Florida Panthers. Auch Lukas Reichel ging beim 0:3 der Chicago Blackhawks gegen die Boston Bruins als Verlierer vom Eis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
Millie Bobby Brown bringt ersten Roman heraus
Austin Butler
Tv & kino
Austin Butler: Beim «Dune»-Dreh wurden Menschen ohnmächtig
Simone Ballack
Musik news
Simone Ballack übernimmt Musical-Rolle
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki