Seiders Detroit Red Wings verpflichten neuen Cheftrainer

01.07.2022 Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat in der NHL einen neuen Trainer. Die Detroit Red Wings gaben die Verpflichtung von Derek Lalonde als Nachfolger von Jeff Blashill bekannt.

Neuer Trainer bei den Red Wings: Derek Lalonde (l). © Chris O'meara/AP/dpa

Lalonde war zuletzt Assistenztrainer bei den Tampa Bay Lightning und hatte seinen Anteil an den zwei Meisterschaften und drei Stanley-Cup-Teilnahmen in den vergangenen drei Jahren. Seider war vor kurzem als bester Neuling der NHL ausgezeichnet worden und gilt für die Red Wings als großer Hoffnungsträger für die kommenden Jahre.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NHL: Draisaitl mit Hattrick bei Oilers-Sieg

Sport news

Eishockey: NHL: Seider punktet bei Red-Wings-Niederlage

Sport news

NHL: Draisaitl trifft zum 37. Mal in NHL-Saison

Sport news

NHL: Edmonton erlebt trotz Draisaitl-Dreierpacks Debakel im Derby

Sport news

Eishockey: «Phänomen» - Seiders Aufstieg zum NHL-Topverteidiger

Sport news

Bester NHL-Neuling: Seider macht Eishockey-Deutschland «stolz»

Sport news

Eishockey: NHL: Draisaitl trifft beim Sieg der Oilers gegen die Kings

Sport news

Eishockey: NHL-Toptorjäger Draisaitl trifft doppelt bei Oilers-Sieg