Premiere in der NHL: Erster Schwarzer als General Manager

06.07.2022 In der NHL ist zum ersten Mal ein Schwarzer als General Manager eines Teams aus der besten Eishockey-Liga der Welt verpflichtet worden.

Er schreibt Geschichte: Mike Grier wird der erste schwarze General Manager in der NHL. © Jeff Chiu/AP/dpa

Ex-Profi Mike Grier übernimmt die Rolle bei den San José Sharks, die ihn am Dienstag als Nachfolger für Doug Wilson präsentierten. «Das bedeutet mir viel», sagte Grier bei seiner Vorstellung. «Das ist nichts, was ich auf die leichte Schulter nehme. Ich bin mir im Klaren darüber, dass es eine Verantwortung gibt, die damit einhergeht. Aber ich bin bereit dafür.» Grier ist der Bruder von Chris Grier, der in der National Football League General Manager der Miami Dolphins ist.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NHL: Stanley-Cup-Sieger Sturm wechselt von Colorado nach San Jose

Regional bayern

Augsburger: NHL-Profi Sturm wechselt vom Meister Colorado nach San Jose

Sport news

NHL: Marco Sturm übernimmt Farmteam der LA Kings als Cheftrainer

Sport news

American Football: Flores Kampf für schwarze Trainer in der NFL

Regional bayern

Deutsche Eishockey Liga: Stanley-Cup-Sieger Sturm in Heimat geehrt

Sport news

American Football: NFL-Teams entscheiden sich für Trainer - Nur zwei Schwarze

Sport news

Gefeuerter Football-Trainer: Schwarzer Football-Coach verklagt NFL wegen Diskriminierung

Sport news

American Football: NFL will für mehr Vielfalt in wichtigsten Positionen sorgen