NHL-Playoffs: Oilers gleichen Serie gegen Vegas aus

Die Edmonton Oilers haben weiter alle Chancen auf die nächste Runde in den NHL-Playoffs. Durch ein 4:1 vor den eigenen Fans ist die Serie gegen die Vegas Golden Knights wieder ausgeglichen.
Die Spieler der Edmonton Oilers feiern den Sieg gegen die Vegas Golden Knights. © Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Die Edmonton Oilers haben in den NHL-Playoffs ihr zweites Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights gewonnen und im Halbfinale der Western Conference ausgeglichen. Nach dem 4:1 steht es in der Best-of-seven-Serie 2:2.

Das Team um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat damit weiter alle Chancen auf den Einzug in die nächste Runde. Spiel fünf findet in der Nacht zu Samstag in Las Vegas statt.

Draisaitl steuerte die Vorlage zum 3:0 durch Mattias Ekholm bei und kommt in den Playoffs nun auf 18 Scorerpunkte. Für Aufregung sorgte Vegas-Profi Alex Pietrangelo, der 87 Sekunden vor Schluss mit dem Schläger nach Draisaitls Hand schlug und eine Fünf-Minuten-Strafe kassierte.

Die Toronto Maple Leafs holten zuvor ein 2:1 gegen die Florida Panthers. In der Halbfinal-Serie der Eastern Conference verhinderte das Team aus Kanada damit das Aus, liegt nach Siegen aber immer noch 1:3 in Rückstand. Zum Weiterkommen sind vier Erfolge notwendig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bayern-Beben im Meisterglück
People news
Roger Waters verzichtet auf umstrittenes Outfit
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Tv & kino
Otto Walkes: Pfingsten wird er zu "Catweazle"
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem