Kantersieg für Oilers - Sabres gewinnen gegen Blue Jackets

Den Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl ist in der NHL ein Kantersieg gegen die Arizona Coyotes gelungen. Beim 8:2 gestern Abend (Ortszeit) war der Kölner mit einem Tor und einer Vorlage an zwei Treffern direkt beteiligt. Sein Teamkollege Connor McDavid kam auf je zwei Tore und Vorlagen und erreichte als erster NHL-Profi der Saison die Marke von 50 Scorerpunkten. 
Die Edmonton Oilers bei Torjubel gegen die Arizona Coyotes. © Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Beim 9:4 der Buffalo Sabres gegen die Columbus Blue Jackets blieb Nationalspieler JJ Peterka ohne Torbeteiligung, sah aber eine NHL-Bestleistung aus nächster Nähe: Tage Thompson erzielte fünf Treffer und bereitete einen vor. Die ersten vier Tore schoss er im ersten Drittel - und stellte damit einen NHL-Rekord ein.

Nico Sturm gab 18 Tage nach seinem bis dahin letzten NHL-Spiel gegen die Vancouver Canucks sein Comeback für die San Jose Sharks. Er hatte zuvor eine Verletzung auskuriert. Sturm kam knapp 18 Minuten zum Einsatz, verlor mit den Sharks in einer turbulenten Partie jedoch am Ende 5:6 nach Verlängerung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga am Freitag: Berisha lässt Augsburg jubeln - Sieg gegen Leverkusen
Tv & kino
Justiz: Iran: «Taxi Teheran»-Regisseur Jafar Panahi auf Kaution frei
People news
Mit 88 Jahren : Modesesigner Paco Rabanne gestorben
Internet news & surftipps
Internet: Twitter bringt neues Bezahl-Abo nach Deutschland
Das beste netz deutschlands
Featured: Das sind die 5 besten ChatGPT-Alternativen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen
Musik news
Musikcharts: Erster Nummer-eins-Hit für Udo Lindenberg
Auto news
Daimler Freightliner Supertruck II: Gegen den Widerstand