NHL: Draisaitl steht mit Edmonton vor dem Playoff-Aus

Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl droht in den NHL-Playoffs das Aus. Die Oilers verloren die fünfte Partie der Best-of-seven-Serie bei den Vegas Golden Knights mit 3:4 (2:1, 0:3, 1:0) und liegen nun mit 2:3 nach Siegen zurück.
Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers droht das Aus in den NHL-Playoffs. © John Locher/AP

Bei einer weiteren Niederlage scheidet Edmonton aus den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga aus. Die sechste Partie findet am Sonntag nun wieder in Edmonton statt.

Draisaitl blieb im dritten Spiel nacheinander ohne Treffer, mit 13 Toren ist Deutschlands Sportler des Jahres von 2020 aber weiterhin der mit Abstand beste Torschütze der Playoffs. Dafür traf Draisaitls Co-Star Connor McDavid doppelt: Sowohl die 1:0-Führung als auch der 3:4-Anschlusstreffer im Schlussdrittel gelang McDavid aus dem Überzahlspiel. Die Golden Knights drehten die Partie im zweiten Spielabschnitt durch drei Tore innerhalb von eineinhalb Minuten, zwei davon aus dem Power-Play.

In der Eastern Conference haben die Florida Panthers den Einzug in das Playoff-Halbfinale geschafft. Nach einem 3:2 (2:0, 0:1, 0:1)-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs entschieden die Panthers die Serie mit 4:1 nach Siegen für sich. Im Halbfinale bekommt es das Team aus Florida mit den Carolina Hurricanes zu tun.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bayern-Beben im Meisterglück
People news
Roger Waters verzichtet auf umstrittenes Outfit
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Tv & kino
Otto Walkes: Pfingsten wird er zu "Catweazle"
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem