Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NFL-Topspiel: Eagles besiegen Dolphins

Miami gegen Philadelphia war am siebten Spieltag der NFL das Treffen zwei der formstärksten Teams der Liga. Am Ende gibt es einen klaren Sieger im Duell von zwei alten Kollegen.
Philadelphia Eagles
Philadelphias Quarterback Jalen Hurts übergibt den Football an D'Andre Swift. © Matt Slocum/AP/dpa

Die Philadelphia Eagles haben das NFL-Spitzenspiel gegen die Miami Dolphins gewonnen. Vor den eigenen Fans in Philadelphia, die auf dem Rasen noch die Markierungen vom 2:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Mexiko erkennen konnten, holten die Eagles ein 31:17.

Miami konnte zwar zum 3:3 und 17:17 jeweils ausgleichen, aber nie selbst in Führung gehen und musste sich mit der zweiten Niederlage im siebten Saisonspiel abfinden. Mit drei Touchdown-Beteiligungen war Eagles-Quarterback Jalen Hurts der Mann des Spiels.

«Das ist ein großer Sieg. Wir sind ein starkes Team. Wir hatten am Anfang ein paar unnötige Ballverluste», sagte Hurts. Der 25-Jährige hatte zwei Touchdown-Pässe und erlief einen weiteren Touchdown selbst. Auch seine 279 Yards nach Würfen waren mehr als die 216 von Tua Tagovailoa (25) von den Miami Dolphins, der einen Touchdown-Pass hatte und mit einem Fehlpass im letzten Viertel zudem für eine Vorentscheidung sorgte. Beide Spielmacher waren Teamkollegen am College in Alabama und kennen sich gut. 

Ebenfalls auf eine Bilanz von sechs Siegen und einer Niederlage kommen die Kansas City Chiefs, die ihr Heimspiel gegen die Los Angeles Chargers 31:17 gewannen. Quarterback Patrick Mahomes kam schon in der ersten Halbzeit auf mehr als 300 Yards nach Pässen und beendete die offensiv beste Leistung der Chiefs in dieser Saison mit 424 Yards nach Pässen und vier Touchdowns. Den letzten Touchdown vor der Pause erzielte Travis Kelce, der mit zwölf gefangenen Pässen über insgesamt 179 Yards beim nächsten Spiel mit Pop-Superstar Taylor Swift im Publikum ebenfalls ein überragendes Spiel ablieferte. 

Die San Francisco 49ers können mit einem Sieg gegen die Minnesota Vikings in der Nacht zu Dienstag nachziehen und ebenfalls den sechsten Erfolg im siebten Spiel einfahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beyoncé
Musik news
Beyoncé toppt die Country-Charts - und schreibt Geschichte
Der Meister und Margarita
Tv & kino
Kremltreue Patrioten entsetzt über Bulgakow-Film
In Her Car
Tv & kino
«In Her Car»: Der Ukraine-Krieg als Fernsehserie
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Thomas Tuchel
Fußball news
FC Bayern und Tuchel trennen sich im Sommer
Warten am Flughafen
Reise
Airline nur über offizielle Website kontaktieren