Nach 14 Jahren Atlanta: Ryan zukünftig Quarterback der Colts

22.03.2022 Nach 14 Jahren bei den Atlanta Falcons spielt Quarterback Matt Ryan in der NFL künftig für die Indianapolis Colts. Er wird dort Nachfolger von Carson Wentz, den die Colts zuletzt an die Washington Commanders abgegeben hatten.

Wird zukünftig für die Indianapolis Colts. spielen: Quarterback Matt Ryan. © Doug Murray/AP/dpa

Der 37 Jahre alte Ryan spielte für die Falcons, seit die ihn 2008 an dritter Stelle des Drafts ausgewählt hatten. Ryan war 2016 zum wertvollsten Spieler der National Football League gewählt worden und führte die Falcons in jener Saison in den Super Bowl - dort verlor das Team in der Verlängerung gegen die New England Patriots.

Die Falcons bekamen in dem am 21. März kommunizierten Tauschgeschäft lediglich ein Zugriffsrecht in der zweiten Runde des Drafts von den Colts. Weil das Team sich in den vergangenen Wochen um Deshaun Watson bemüht und sich damit von Ryan distanziert hatte, waren die Falcons in einer vergleichsweise schlechten Verhandlungsposition. Watson entschied sich allerdings für einen Wechsel zu den Cleveland Browns. Die Falcons verpflichteten den zuletzt vertragslosen Quarterback Marcus Mariota.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

NFL: Quarterback Mayfield wechselt von Cleveland zu den Panthers

Sport news

American Football: Skandal um Missbrauch: NFL will härtere Strafe für Topstar

Sport news

NFL: Medien: Quarterback Watson wechselt zu den Browns

Sport news

American Football: NFL: New Orleans Saints holen Wide Receiver Landry

Sport news

American Football: Nach Anhörung: NFL will lange Sperre für Quarterback Watson

Regional baden württemberg

NFL: Football-Profi Dabo unterschreibt bei Indianapolis Colts

Regional hamburg & schleswig holstein

NFL: Reutlinger Football-Spieler nicht im NFL-Draft ausgewählt

Sport news

American Football: Reutlinger Marcel Dabo nicht im NFL-Draft ausgewählt