Fußbruch: Saison für 49ers-Quarterback Garoppolo beendet

Quarterback Jimmy Garoppolo hat sich den rechten Fuß gebrochen und fehlt den San Francisco 49ers in der NFL für den Rest der Saison. Das gab Trainer Kyle Shanahan im Anschluss an das 33:17 gegen die Miami Dolphins bekannt.
Der Quarterback hat sich den Fuß gebrochen und fällt für den Rest der Saison aus. © Jed Jacobsohn/AP/dpa

Garoppolo hatte sich zu Beginn der Partie verletzt, als er von einem Gegenspieler zu Boden gerissen wurde. Für die zuletzt hoch gehandelten 49ers und deren Playoff-Ambitionen ist die Verletzung ein schwerer Schlag. Garoppolo hatte seinen Stammplatz zunächst verloren, seit der Verletzung von Trey Lance aber stark gespielt.

Am Sonntag kam NFL-Neuling Brock Purdy für ihn ins Spiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: GWD Minden trennt sich zum Saisonende von Trainer Carstens
Musik news
Musik: Glücklicher Schlagersänger - Tony Marshall wird 85 Jahre alt
Tv & kino
Streaming: Viertes «LOL» wieder mit Max Giermann und Joko Winterscheidt
People news
Royals: Niederländischer König muss weiter keine Steuern zahlen
Auto news
Beim Putzen nicht vergessen: Kennzeichen muss stets lesbar sein
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
Job & geld
EZB-Zinsentscheid: Anleger können auf Treppenstrategie setzen
Internet news & surftipps
Computerchips: Chipkonzern Infineon erhöht Prognose