Football-Profi Kaepernick möglicherweise vor Rückkehr

26.05.2022 Football-Profi Colin Kaepernick könnte vor einer Rückkehr in die amerikanische Liga NFL stehen. Der Quarterback, der zuletzt 2017 auf dem Feld stand, ist laut übereinstimmenden Medienberichten von den Las Vegas Raiders zu einem Probetraining eingeladen worden.

Könnte sein Comeback in der NFL feiern: Colin Kaepernick. © Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Der 34-Jährige würde bei einer Verpflichtung Kollege des deutschen Profis Jakob Johnson werden, der im Frühjahr zu dem Team wechselte. Kaepernick hatte zuletzt bei einem Training vor NFL-Scouts seinen aktuellen Leistungsstand gezeigt. Die Teams hatten dem einstigen Quarterback der San Francisco 49ers nach dem Knien bei der Nationalhymne keinen neuen Vertrag angeboten. Lediglich die Seattle Seahawks hatten ihn 2017 zu einem Probetraining eingeladen, doch eine Einigung kam nicht zustande.

Kaepernicks friedlicher Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt hatte für großes Aufsehen gesorgt. Zwischenzeitlich gab es eine außergerichtliche Einigung mit der NFL wegen seiner Klage, in der Folge diskriminiert worden zu sein. Die San Francisco 49ers hatte der einst als einer der besten Spielmacher der Liga geltende Kaepernick zum Ende der Saison 2012 in das Endspiel um den Super Bowl geführt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-WM: Nigerias Frauen-Sprintstaffel verliert WM-Startplatz

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

American Football: NFL-Comeback: Kaepernick gibt Hoffnung nicht auf

Sport news

American Football: Eminem sorgt mit Kniefall bei Super-Bowl-Show für Aufsehen

Sport news

NFL: Nächste Bestmarke für Amon-Ra St. Brown

Sport news

American Football: Chiefs, Rams, 49ers, Bengals: Das Hoffen auf den Super Bowl

Sport news

American Football: Die NFL ohne Tom Brady: Wer kann seine Nachfolge übernehmen?

Sport news

NFL: Tennessee Titans stehen in kurz vor dem Divisionstitel

Sport news

American Football: Überraschungsduell im Super Bowl: Cincinnati gegen Rams

Musik news

Halbzeit-Show: Stars feiern Rap-Party beim Super Bowl