Comeback? Umstrittener NFL-Quarterback Watson trainiert

Quarterback Deshaun Watson hat erstmals seit seiner NFL-Sperre wegen zahlreicher Missbrauchsvorwürfe wieder mit den Cleveland Browns trainiert.
Nach einer Sperre trainiert Deshaun Watson wieder - dabei ist er mehr als umstritten. © Ron Schwane/AP/dpa

Der 27-Jährige ist damit im Zeitplan für ein Comeback am 4. Dezember gegen sein Ex-Team, die Houston Texans. US-Medien berichteten am Mittwoch von Watsons erster Einheit mit den Browns seit dem 30. August, als seine Elf-Spiele-Sperre begann und er sich wochenlang nicht auf dem Trainingsgelände des Teams aufhalten durfte. 

Watson musste zudem fünf Millionen US-Dollar Strafe zahlen, weil die NFL seinen verwerflichen Umgang mit Masseurinnen als Verstoß gegen die Verhaltensregeln der Liga wertete. 

Watson war von 25 Frauen wegen sexuellem Missbrauch zivilrechtlich verklagt worden. Mit 23 Frauen gab es eine außergerichtliche Einigung, eine Frau zog ihre Klage zurück, weil ein Gericht sie zur Nennung ihres echten Namens aufforderte. Strafrechtlich haben zwei Gerichte ein Verfahren gegen ihn abgelehnt. Die Browns verpflichteten ihn daraufhin. In fünf Jahren verdient er dort 230 Millionen US-Dollar. 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
American Football: Skandal um Missbrauch: NFL will härtere Strafe für Topstar
Sport news
American Football: NFL: Browns gewinnen gegen Steelers
Sport news
American Football: Nach Sperre: Watson vor NFL-Comeback gegen Ex-Team
Sport news
NFL: Kompromiss: Elf Spiele Sperre für Footballer Watson
Sport news
American Football: Watson von weiterer Frau wegen Missbrauchs verklagt
Sport news
American Football: Bradys Bucs geben in NFL Sieg gegen Browns noch aus der Hand
Sport news
NFL: Rekord: Minnesota Vikings siegen nach 0:33-Rückstand
Sport news
NFL: Los Angeles Rams verpflichten Quarterback Baker Mayfield