Aaron Rodgers bricht Favres Packers-Touchdown-Rekord

26.12.2021 Star-Quarterback Aaron Rodgers hat den legendären Brett Favre überholt und hält nun den Touchdown-Rekord der Green Bay Packers in der National Football League.

Hatte nach dem Packers-Sieg über Cleveland doppelten Grund zur Freude. Foto: Matt Ludtke/FR155580 AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim 24:22-Sieg gegen die Cleveland Browns am ersten Weihnachtsfeiertag (Ortszeit) verbuchte Rodgers drei Touchdown-Pässe und kommt nun auf insgesamt 445 - drei mehr als Favre, dessen Ersatzmann Rodgers zu Beginn seiner Karriere war.

Nach dem Rekord-Touchdown wurde ein Video-Glückwunsch von Favre an seinen Nachfolger im Lambeau Field eingespielt: «Ich habe eine Bitte. Hol uns einen weiteren Super Bowl. Glückwunsch.»

Die Packers mit dem Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown stehen bereits als Divisionssieger fest und sind auf dem besten Weg, als topgesetztes Team in die Play-offs zu starten. Das würde ihnen ein Freilos und Heimrecht bis zum Conference-Finale garantieren. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatten die Packers das jeweils verloren, was im Sommer beinahe zu einem Ende der Zeit von Rodgers bei den Packers geführt hätte. Seinen einzigen Super-Bowl-Sieg hatte der 38-Jährige 2010 gefeiert.

In einer zweiten Partie am Samstag verpassten es die Arizona Cardinals erneut, sich vorzeitig für die Playoffs zu qualifizieren. Gegen die Indianapolis Colts unterlag das Team um Quarterback Kyler Murray mit 16:22. Während die zum Ende der regulären Saison schwächelnden Cardinals die dritte Niederlage in Serie kassierten, sind die Colts nach sechs Siegen in den vergangenen sieben Spielen wieder mitten drin im Playoff-Rennen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Unfassbar»: Niemeier und Maria fiebern Duell entgegen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Als erster Deutscher: Amon-Ra St. Brown schafft zweiten NFL-Touchdown

Sport news

American Football: NFL: Rams gewinnen Playoffs gegen Cardinals

Sport news

American Football: Playoff-Aus in NFL heizt Debatte um Zukunft von Rodgers an

Sport news

NFL: Tennessee Titans stehen in kurz vor dem Divisionstitel

Sport news

American Football: Quarterback Rodgers wertvollster Spieler der NFL-Hauptrunde

Sport news

American Football: Die NFL ohne Tom Brady: Wer kann seine Nachfolge übernehmen?

Sport news

NFL: St. Brown und Nzeocha: Erst arbeitslos, dann in den Playoffs

Sport news

NFL: Nach 14 Jahren Atlanta: Ryan zukünftig Quarterback der Colts