Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

New York Knicks verklagen Schröders Toronto Raptors

Ein Analyst der New York Knicks arbeitet zukünftig für die Toronto Raptors. Weil der Mann dem neuen Team von Dennis Schröder Zugang zu Video-Material verschafft haben soll, gibt es nun eine Klage.
Dennis Schröder
Mitarbeiter von Dennis Schröders neuem NBA-Club Toronto Raptors wurden von den New York Knicks verklagt. © Maximilian Haupt/dpa

Der neue NBA-Club von Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder ist von einem Konkurrenten wegen Spionage und Diebstahl verklagt worden.

Die New York Knicks werfen den Toronto Raptors vor, dass ein ehemaliger Knicks-Mitarbeiter, der nun für die Raptors arbeitet, unter anderem mit dem Stehlen von Scouting-Berichten über andere Mannschaften beauftragt wurde. Das berichtete die US-Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf die Klageschrift. 

Der Mann soll zudem Software-Zugänge der Knicks zur Informationsbeschaffung für die Raptors missbraucht haben. Er war bei den Knicks zuständig für die Planung, Verteilung und Organisation des Video-Materials zur Gegner-Analyse und hatte am 14. August seinen letzten Arbeitstag für die Mannschaft aus New York. Vor seinem Abschied soll er Informationen von seiner Knicks-Email-Adresse an seine neue Raptors-Email-Adresse geschickt haben. 

Die Klage richtet sich gegen zehn nicht identifizierte Mitarbeiter der Raptors sowie gegen den neuen Cheftrainer Darko Rajakovic, Spielerentwicklungstrainer Noah Lewis und die Muttergesellschaft der Raptors, die Maple Leaf Sports & Entertainment Limited. Schröder spielt im Anschluss an die WM in der NBA für die Organisation aus Kanada, die die Anschuldigungen zurückwies und interne Untersuchungen ankündigte. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Tv & kino
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
ESC
Musik news
Bericht: Israels ESC-Beitrag löst Diskussionen aus
Lucy Diakovska
People news
Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
In der Urheimat des Karate
Reise
Ziegel, Ton und Plastik bricht: In der Urheimat des Karate