Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NBA: Zweite Niederlage für Wagner-Brüder - Suns siegen

Gegen die Clippers aus Los Angeles liegen die Orlando Magic im Schlussviertel lange vorne, am Ende gibt es dennoch die erste Niederlage für zwei deutsche Weltmeister.
Victor Wembanyama
Feierte mit den San Antonio Spurs einen Sieg: Victor Wembanyama. © Eric Gay/AP/dpa

Die Basketball-Weltmeister Franz Wagner und Moritz Wagner haben in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA die zweite Niederlage nacheinander kassiert.

Mit den Orlando Magic verloren die Brüder aus Berlin 102:118 bei den Los Angeles Clippers, nachdem sie sich tags zuvor bei den Los Angeles Lakers mit 103:106 geschlagen geben mussten. Das Team aus Florida war mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Franz Wagner erzielte 14 Zähler und acht Rebounds. Sein älterer Bruder Moritz, der mit 14 Minuten deutlich weniger Spielzeit hatte, kam auf 13 Punkte.

Knicks und Hartenstein siegen

Isiah Hartenstein feierte mit den New York Knicks derweil wieder ein Erfolgserlebnis und gewann mit seinem Team bei den Cleveland Cavaliers mit 109:91. Der 25-Jährige markierte 13 Punkte und sieben Rebounds, es war seine bisher beste Saisonleistung. Die Knicks haben nach vier Partien mit zwei Erfolgen und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz.

Die San Antonio Spurs mit Toptalent Victor Wembanyama feierten einen 115:114-Erfolg gegen die Phoenix Suns. Der 19-jährige Franzose, der dieses Jahr im Draft an Position eins gezogen worden war, erzielte 18 Punkte sowie 8 Rebounds und brachte die Spurs kurz vor Spielende mit einem Dunk auf einen Punkt heran. Den Schlusspunkt setzte Keldon Johnson, der Kevin Durant den Ball abnahm und 1,2 Sekunden vor Schluss zum Sieg traf. Es war für die Spurs die einzige Führung im gesamten Spiel.

Suns-Trainer Frank Vogel wetterte nach dem Spiel gegen die Schiedsrichter, die nach seiner Ansicht in der spielentscheidenden Szene ein Foul gegen Durant nicht gepfiffen hatten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayern München - 1. FC Köln
1. bundesliga
Getrübter FCB-Jubel vor Arsenal: Coman-Aus «macht traurig»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen