Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NBA: Spektakuläre Siege für Denver und Milwaukee

In der NBA standen in der Nacht nur zwei Spiele auf dem Plan. Doch die haben es in sich. Titelverteidiger Denver dreht in den Schlusssekunden die Partie bei den Golden State Warriors.
Nikola Jokic
Nikola Jokic (l) war der Matchwinner für die Denver Nuggets. © Loren Elliott/AP/dpa

Basketball-Star Nikola Jokic hat Titelverteidiger Denver Nuggets in der NBA zu einem Sieg bei den Golden State Warriors geführt.

Der serbische Center verwandelte beim 130:127 (70:63) in letzter Sekunde den entscheidenden Wurf spektakulär von kurz hinter der Mittellinie. Mit insgesamt 34 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds zeigte der zweimalige wertvollste Spieler der Liga wieder mal eine Glanzleistung. Jokic traf 13 seiner 16 Würfe aus dem Feld.

Nach einem starken dritten Viertel hatte Golden State die Führung im Duell der letzten beiden Meister übernommen. Doch in den letzten zwei Minuten gelang dem Team um Starspieler Stephen Curry kein Punkt mehr, die letzten zehn Zähler der Partie holte Denver. Curry erzielte 30 Punkte, vergab aber seine letzten beiden Würfe und leistete sich vier Sekunden vor Schluss den letztlich spielentscheidenden Ballverlust.

Bucks-Star Antetokounmpo mit 44 Punkten

Im zweiten Spiel des Abends siegten die Milwaukee Bucks knapp mit 125:121 (64:59) bei den San Antonio Spurs. Giannis Antetokounmpo trumpfte mit 44 Punkten und 14 Rebounds auf, auf der Gegenseite kam Nummer-eins-Draft-Pick Victor Wembanyama an seinem 20. Geburtstag auf 27 Punkte, neun Rebounds und fünf Blocks.

Für Denver und Milwaukee war es jeweils der 25. Saisonsieg, beide Teams sind klar auf Playoff-Kurs. Dagegen hat Golden State eine negative Bilanz und liegt aktuell nicht einmal auf einem Platz für das Play-in-Turnier. San Antonio ist trotz der starken Vorstellungen von Rookie Wembanyama mit lediglich fünf Saisonsiegen Schlusslicht der Western Conference.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?