Schröder verpasst Trainingsstart bei den Los Angeles Lakers

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verpasst vor der NBA-Saison den Start des Trainingslagers bei den Los Angeles Lakers. «Wir arbeiten da noch am Visum und hoffen er ist bis Ende der Woche hier», sagte General Manager Rob Pelinka.
Kehrt zu den Los Angeles Lakers zurück: Dennis Schröder in Aktion. © Carlos Osorio/AP/dpa

Die Lakers hatten den 29-Jährigen nach seinen starken Leistungen bei der Europameisterschaft zum zweiten Mal nach Los Angeles geholt. «Er war ein hartnäckiger Aufbauspieler, der sich um den ganzen Platz gekümmert hat. Wir haben uns sehr damit beschäftigt wo er in seiner Karriere steht und er war ein großartiger Anführer», sagte Pelinka.

Schröder hatte in der Saison 2020/2021 61 Spiele für die Lakers absolviert, sich aber nicht auf einen Anschlussvertrag mit dem Team einigen können und danach erst für die Boston Celtics und dann die Houston Rockets gespielt.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
Tv & kino
Hollywood: Erster Trailer für «Indiana Jones 5» im Netz
People news
Leute: Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem «Walk of Fame»
People news
Leute: «GQ» zeichnet mehr Women als Men aus
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
NBA: Basketball-Star Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
NBA: EM-Star Schröder kehrt zu den LA Lakers zurück
Basketball
NBA: Schröder absolviert erstes Training bei Los Angeles Lakers
Basketball
Basketball-EM: Erst Medaille, dann Lakers: Schröder noch einmal gefordert
Regional niedersachsen & bremen
NBA: Basketballer Schröder will bald mit den Lakers trainieren
Basketball
Basketball: Nach EM-Bronze: Dennis Schröder freut sich auf die Lakers
Basketball
Basketball: Schröders NBA-Start: «Gar nichts, nix, null beweisen»
Sport news
Basketball: NBA-Profi Schröder freut sich auf Heim-EM