Louisa Lippmann beendet Volleyball-Karriere

27.04.2022 Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen muss einen weiteren personellen Verlust verkraften. Einen Tag nach Denise Imoudu vom SSC Schwerin gab auch Louisa Lippmann das Ende ihrer sportlichen Karriere bekannt.

Gab das Ende ihrer sportlichen Karriere bekannt: Volleyballerin Louisa Lippmann. © Guido Kirchner/dpa

«Die letzten drei Jahre Vollgas in Shanghai, Kaliningrad und Italien haben mich physisch und psychisch extrem gefordert und nun werde ich vom Volleyball Abstand nehmen, um mir über einige Dinge bewusst zu werden», schrieb die 27-jährige Diagonalangreiferin auf Instagram.

Die fünfmalige deutsche Volleyballerin des Jahres war zuletzt bei Savino Del Bene Scandicci unter Vertrag und hatte mit dem italienischen Club den europäischen Challenge Cup gewonnen. In der Bundesliga spielte sie für den USC Münster, den Dresdner SC und den SSC Schwerin.

Seit 2014 absolvierte Louisa Lippmann 162 Länderspiele. «Die Nationalmannschaft und der Traum von Olympia waren immer mein Grund warum ich Volleyball spiele, meine tägliche Motivation, es hat mich Stolz gemacht und war mir eine besondere Ehre. Ich habe immer ALLES gegeben und vieles bekommen. Leider nicht die großen Erfolge, von denen ich immer geträumt habe», schrieb sie zum Abschied und fügte an: «Für mich ist diese Reise nach Höhen und Tiefen vorerst beendet.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Fußball news

Sport Fußball News: 2. Fußball-Bundesliga: Alle Spiele im Live-Ticker

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Beach-Volleyball: Weltklasse-Volleyballerin Lippmann: Neu-Start im Sand

Sport news

Olympia 2024 als Ziel: Mutter-Sein und Medaillen: Ludwig-Spagat beim Beach-Comeback

Sport news

Volleyball: Heynens baut Team nach Lippmann-Abschied um

Sport news

Beachvolleyball: Lippmann will mit Beachvolleyballerin Ludwig im Sand spielen

Regional hamburg & schleswig holstein

Beach-Volleyball: Wenn Körper mitmacht: Walkenhorst nimmt Olympia ins Visier

Sport news

Dresden: Waibl verlängert Vertrag bei Volleyballerinnen

Sport news

European Championships: Beachvolleyballerin Walkenhorst nimmt Olympia ins Visier

Regional bayern

Beachvolleyball: Olympiasiegerin Walkenhorst mit Wildcard bei EM