Basketball-Star Schröder für 50 Länderspiele geehrt

03.07.2022 NBA-Star Dennis Schröder ist für 50 Länderspiele in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft geehrt worden. 

Hat gegen Estland sein 50. Länderspiel für das DBB-Team absolviert: Dennis Schröder. © Hendrik Osula/dpa

Der 28 Jahre alte Aufbauspieler, der zuletzt für die Houston Rockets spielte, erhielt in Bremen vor dem WM-Qualispiel gegen Polen ein eingerahmtes Bild, das den Basketballer im Nationaltrikot zeigte. 

Schröder hatte zuvor beim 88:57 in Estland sein 50. Länderspiel absolviert, es war sein erster Einsatz für Deutschland seit knapp drei Jahren. Die Ehrung nahmen Präsident Ingo Weiss und Vizepräsident Armin Andres vor.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Sport Fußball News: 1. Fußball-Bundesliga: Alle Spiele im Live-Ticker

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

WM-Qualifikation: Nach Estland-Abenteuer: Basketballer zählen auf Heimpublikum

Basketball

WM-Qualifikation: Großer Schritt: DBB-Team mit Revanche gegen Estland

Sport news

WM-Qualifikation: Gute Aussichten für tollen Basketball-Sommer

Basketball

Basketball: DBB-Präsident rechnet mit NBA-Star Schröder bei Heim-EM

Basketball

WM-Qualifikation: Serie und Casting für Basketballer

Sport news

Basketball: Schwieriger Israel-Doppelpack: DBB-Auswahl unter Druck

Basketball

Basketball: Spektakuläre Wechsel: Schröder und Theis tauschen NBA-Clubs

Regional bayern

Basketball: Schröder will schon im Juni für Nationalteam spielen