Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach WM: Schröder kündigt Deutschland-Besuch an

Derzeit kämpft Dennis Schröder mit seinen Teamkollegen um WM-Medaillen in Manila. Für Ende des Monats kündigt der Basketball-Star einen Besuch in der Heimat an.
Dennis Schröder
Dennis Schröder (r) ist der Star des deutschen Teams. © Matthias Stickel/dpa

Deutschlands Basketball-Kapitän Dennis Schröder plant nach der WM in Asien mit mindestens einem Termin in seiner Heimat. Ende September will der 29-Jährige beim Heimspielstart der Basketball Löwen Braunschweig, deren Besitzer er ist, live in der Halle sein.

«Am 29. ist das erste Löwen-Spiel. Ich brauche Euch alle in der Halle, weil ich werde auch am Start sein. Ich habe das so regeln können. Es wird ein krasses Event», sagte Schröder auf seinem Youtube-Kanal. Braunschweig bekommt es zum Bundesliga-Auftakt mit den EWE Baskets Oldenburg zu tun. Schröder gab das Ziel aus, dass die Halle mit 6500 Plätzen «zum ersten Mal» ausverkauft sein solle.

Bei der WM-Endrunde in Manila stehen Schröder und das deutsche Team im Halbfinale, das heute (14.40 Uhr/Magentasport) gegen Topfavorit USA steigt. Wie und ob das deutsche Team nach den Titelkämpfen in der Heimat empfangen wird, steht noch nicht fest. Schröder war bereits im Vorjahr nach der Heim-EM bei einem Heimspiel seines Braunschweiger Teams. Damals gestand der deutsche Kapitän seinen Frust über das verlorene Halbfinale gegen Spanien ein. «Ich ärgere mich immer noch, dass wir nicht Erster geworden sind. Ich schaue das Spiel gegen Spanien fast jeden Tag», sagte Schröder.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Roger Schmidt
Fußball news
Druck auf Schmidt steigt: Debakel mit Benfica beim FC Porto
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki