Tennis-Star Bianca Andreescu nimmt mentale Pause

06.12.2021 Bianca Andreescu, die US Open-Siegerin von 2019, wird eine mentale Pause vom Tennis einlegen und bis nach den Australian Open im kommenden Jahr aussetzen, teilte die 21 Jahre alte Kanadierin auf Twitter mit.

Nimmt nach ihrer Corona-Infektion eine Auszeit: Bianca Andreescu. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einer Corona-Infektion sei sie von «mehreren Wochen in Isolationsquarantäne» psychisch und körperlich geschwächt. Auch der mehrwöchige Aufenthalt ihrer Großmutter auf der Intensivstation eines Krankenhauses wegen des Coronavirus habe sie «wirklich hart getroffen», teilte sie mit.

«An vielen Tagen fühlte ich mich nicht wie ich selbst, besonders während ich trainierte oder Spiele bestritt. Ich hatte das Gefühl, die ganze Welt auf meinen Schultern zu tragen», sagte Andreescu. «Ich konnte mich nicht von allem lösen, was außerhalb des Platzes vor sich ging, spürte die kollektive Traurigkeit und das forderte seinen Tribut.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Nächster Deutscher raus: Koepfer verliert in Runde zwei

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

Testberichte

Sportliches Cabrio: Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

US Open: Kanadische Tennis-Festspiele in New York

Tennis

Tennis-Star: Australian Open: Thiem sagt ab

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Weltranglistenvierte Pliskova sagt für Australian Open ab

Tennis

Wimbledon-Siegerin: Tennis-Weltranglistenerste Barty: Keine Starts mehr in 2021

Tennis

US Open: Emotionaler Abschied: Osaka kündigt Pause vom Tennis an

Tennis

US Open: Kerber scheitert in Duell der Generationen

Tennis

WTA: Tennisstar Osaka verzichtet auf Halbfinale in Melbourne

Tennis

Tennis: Kerber und Zverev in Cincinnati im Viertelfinale