Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

MT Melsungen gewinnt Topspiel - Flensburg ohne Mühe

Die MT Melsungen lässt sich nicht abschütteln und gewinnt das Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Im Kampf um die Europapokal-Plätze mischt auch Flensburg weiter mit.
Nebojsa Simic
Melsungens Torwart Nebojsa Simic parierte gegen die Rhein-Neckar Löwen stark. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Die MT Melsungen hat das Topspiel der Handball-Bundesliga gegen die Rhein-Neckar Löwen gewonnen und seinen Platz im Spitzentrio gefestigt.

Das Überraschungsteam der bisherigen Saison setzte sich gegen die Mannschaft um Nationalspieler Patrick Groetzki 30:23 (16:12) durch und ist vorerst erster Verfolger von Tabellenführer Füchse Berlin. Am Sonntag hat der SC Magdeburg die Chance, wieder auf Platz zwei vorzurücken. Bester Werfer bei den Melsungern war Timo Kastening mit sieben Toren. Bei den Gästen war Jannik Kohlbacher (6) am erfolgreichsten.

Melsungen war bis auf eine kurze Phase nach der Halbzeit das bessere Team, ließ aber zu viele Chancen in Überzahl liegen. Dass der Sieg trotzdem nie ernsthaft in Gefahr geriet, hatte die MT Torhüter Nebojsa Simic zu verdanken. Der Montenegriner parierte vor 4500 Zuschauern insgesamt 16 Würfe der Löwen und traf sogar sehenswert aus dem eigenen Kasten ins gegnerische Tor.

Flensburg feiert ungefährdeten Sieg

Zuvor hatten die Handballer der SG Flensburg-Handewitt auch ihr sechstes Liga-Heimspiel gewonnen und gegen Aufsteiger ThSV Eisenach einen ungefährdeten 35:28 (19:11)-Erfolg gefeiert. Mit je acht Treffern waren Lukas Jörgensen und Kay Smits die besten Werfer des Tabellenvierten. Bei den Thüringern erzielte Manuel Zehnder 13 Tore.

Für die Norddeutschen, die derzeit in der Bundesliga und European League ran müssen, war es wettbewerbsübergreifend der sechste Sieg nacheinander. «Wir haben gerne zwei Spiele pro Woche. Wir sind eine neue Mannschaft und so kommen wir besser in den Rhythmus», sagte Trainer Nicolej Krickau über den vollgepackten Terminkalender bei Dyn.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Gibt es Promo-Codes im April 2024 zu RAID: Shadow Legends?
Handy ratgeber & tests
Gibt es Promo-Codes im April 2024 zu RAID: Shadow Legends?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
So prüft die Stiftung Warentest die Produkte
Job & geld
So prüft die Stiftung Warentest Produkte