Mehr Medaillen für Märtens bei Schwimm-EM?

Silber hat er schon, doch Lukas Märtens hat bei den Schwimm-Europameisterschaften noch lange nicht genug.
Peilt bei der Schwimm-EM in Rom noch mehr Medaillen an: Lukas Märtens. © Andreas Gora/dpa

«Ich denke, es ist auf jeden Fall noch sehr viel drin», sagte der 20-Jährige nach seinem zweiten Platz über 800 Meter Freistil. «Ich habe ja noch die 200 Meter. Wahrscheinlich Vorlauf, Halbfinale, Finale. Und dann noch die 400 Meter», fasste er sein Programm zusammen. «Das sind Strecken, auf denen ich mir noch was ausrechne. Aber ich will jetzt nicht zu viel sagen, weil das Rennen war schon sehr, sehr kräftezehrend.»

Märtens hatte sich im 800-Meter-Finale nur dem Italiener Gregorio Paltrinieri geschlagen geben müssen. An diesem Sonntagmorgen steht direkt ab 9 Uhr der Vorlauf über 200 Meter Freistil an.

Über 400 Meter hatte der Magdeburger bei den Weltmeisterschaften im Juni die Silbermedaille gewonnen und zählt zumindest auf dieser Strecke zu den Favoriten.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor
Internet news & surftipps
Internet: Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Schwimm-WM: Nach Silber-Auftakt: Wellbrock bereit für Titelverteidigung
Sport news
Schwimm-WM: Wellbrock in Budapest auf dem Weg zu WM-Gold?
Sport news
Meisterschaft in Rom: Schwimmer Märtens mit EM-Silber «super glücklich»
Sport news
Schwimm-EM in Rom: Schwimm-Paar Märtens und Gose prägt mit Medaillen EM
Sport news
Schwimm-WM: Wellbrocks erster WM-Showdown: Das sind die Konkurrenten
Sport news
Schwimm-Asse: Märtens gegen Wellbrock: «Vielleicht bin ich bald schneller»
Sport news
Schwimm-WM: Silber-Coup für Anna Elendt bei WM: «Torte geht immer»
Sport news
Schwimmen: Märtens bewundert Biedermann: Rennen «zehnmal angeschaut»