Zverev zieht ins Halbfinale bei Tennis-Turnier in Madrid ein

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat das Halbfinale beim Masters-1000-Turnier in Madrid erreicht.
Alexander Zverev in Aktion. © Paul White/AP/dpa

Der 25 Jahre alte Titelverteidiger schlug am Freitagabend den Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 6:3, 7:5. Nach 1:55 Stunden verwandelte Zverev seinen ersten Matchball. In München war er zuletzt noch an der Auftakthürde gescheitert, nun zeigte der Hamburger wieder aufsteigende Form.

Zverev trifft nun bei der Sandplatzveranstaltung in der spanischen Hauptstadt auf Stefanos Tsitsipas. Der Grieche gewann gegen den Russen Andrej Rublew 6:3, 2:6, 6:4.

Das Halbfinale verpasst hat Rafael Nadal. Der Grand-Slam-Rekordsieger aus Spanien verlor das Viertelfinal-Duell gegen seinen 18 Jahre alten Landsmann Carlos Alcaraz 2:6, 6:1, 3:6. Der Serbe Novak Djokovic Djokovic hatte sich zuvor gegen den Polen Hubert Hurkacz mit 6:3, 6:4 durchgesetzt.

Zum Saisonauftakt in diesem Jahr hatte sich Nadal bei seinem Comeback nach einer schweren Fußverletzung mit dem Australian-Open- und insgesamt 21. Grad-Slam-Titel zum Rekordsieger gekürt. Danach hatte er wegen des Ermüdungsbruchs in einer Rippe pausiert.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
ATP-Turnier: Tennis: Nadal verpasst Halbfinale gegen Djokovic in Madrid
Sport news
ATP-Tour: Spanien jubelt über Alcaraz - Sogar König Felipe gratuliert
Sport news
Tennis-Turnier: Alcaraz nach Sieg gegen Djokovic im Finale von Madrid
Sport news
ATP-Turnier: Zverev verliert im Rom-Halbfinale gegen Tsitsipas
Sport news
ATP-Tour: Zverev fordert im Finale von Madrid Jungstar Alcaraz
Sport news
Tennis: French-Open-Favorit Djokovic: Impf-Wirbel als «Antrieb»
Sport news
ATP-Tour: Zverev beim Turnier in Rom im Halbfinale
Sport news
Masters-1000-Turnier: Djokovic gewinnt im Rom-Endspiel gegen Zverev-Bezwinger